Schottische Kleidung

Dienstag, 29. Mai, 2013


Heute sind wir in die Geschichte der traditionellen schottischen Kleidung eingetaucht

und folgten der Entwicklung des Kilts und anderer Accessoires mit Hilfe von Karten und Diagrammen. 

Brendas Vortrag dauerte weniger als eine halbe Stunde, aber es gab viele Fragen, die eine Weile zur Beantwortung brauchten. Deswegen konnten wir konnten wir uns gemütlich bei Kaffee, Tee und Knabbereien das Thema noch fortsetzen. Es gab ein kleines Buffet mit Lachsschnitten, Haferkeksen mit Cheddar, Shortbread. Fiona Stahn hatte sogar Törtchen gefüllt mit "Scottish Tablet" gebacken. 

Die Clubmitglieder sehen die Themenmorgen immer gern und freuen sich so etwas über die Traditionen anderer Länder zu lernen. Brenda wurde dafür mit viel Applaus belohnt. 

(Schauen Sie auch die Fotos an!)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Es kann sein, dass nicht alle Seiten korrekt dargestellt werden, wenn Sie Cookies ablehnen.