Lazarus Strohmanus im Gästehaus

Dienstag, 04.03.2014

Heute hatten wir wiederum die Ehre, den Lazarus-Umzug begrüßen zu dürfen, der zum traditionellen „Precken“ der Lazarus-Figur vor dem Gästehaus Halt machte.

Diese alljährlich wiederkehrende Tradition wird von unseren ausländischen Besuchern sehr geschätzt, und so wurden viele Fotos gemacht und zahlreiche Fragen gestellt. 

Da wir die Lazarus-Bruderschaft gebührend empfangen wollten, musste unser Treffen an diesem Tag im Gästehaus stattfinden. Es gab ein paar Probleme mit dem Zugang zur Küche, wodurch sich unsere Vorbereitungen etwas verzögerten. Aber alle halfen mit, und so konnten wir schließlich Kaffee und Tee servieren. Die Anwesenden waren in Karnevalsstimmung und hatten viel Mühe auf ihre bunte und originelle Kostümierung verwendet. Auch einige Kinder waren dabei, von denen die älteren ihren Spaß daran hatten, ihre Englischkenntnisse zu erproben und auch in dieser Sprache Antwort zu erhalten. 

Trotz der Komplikationen war es schön, wieder im Gästehaus zu sein. 

(weiter zur Fotogalerie ...) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Es kann sein, dass nicht alle Seiten korrekt dargestellt werden, wenn Sie Cookies ablehnen.