Qi Gong

Dienstag, 25. August

Heute drängten sich alle, die hineinpassten, im Clubraum zusammen, um Xia’s detaillierte Einführung in die Kunst de Qi Gong zu erleben.

 

Als der Vortrag begann, herrschte absolute Stille. Mit Bedauern stellte Xia fest, dass wir nur sehr wenig über das Thema wussten, und sie erläuterte uns die wichtigen Punkte so einfach und deutlich wie möglich.

Hinterher gab es eine Vielzahl von Fragen, während wir stehend die gezeigten Übungen ausprobierten, in der Hoffnung, dass uns diese bei alltäglichen Gesundheitsproblemen helfen würden. Geduldig fuhr Xia mit ihren Erläuterungen fort, bis alle Fragen beantwortet waren.

Dieser Vortrag wurde sehr gut und mit viel Interesse aufgenommen. Er führte uns die Komplexität der chinesischen Medizin vor Augen, die so ganz anders ist als unsere europäischen Behandlungsmethoden.

(Link zu Galerie)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Es kann sein, dass nicht alle Seiten korrekt dargestellt werden, wenn Sie Cookies ablehnen.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen