Nikolausbesuch in unserem Club

Freitag, den 8. Dezember 2017

Am Freitag, den 8. Dezember 2017, hat unser Vorstand die kleinen und großen Kinder, nebst ihren Eltern und Großeltern, zu einer Nikolausfeier in das Gästehaus eingeladen.

Über 30 Kinder im Alter von zwei bis vierzehn Jahren waren der Einladung gern gefolgt. Einer schöner Tradition gemäß wurde vor dem Besuch des Nikolaus eifrig gebastelt. Der Vorstand stellte dafür vielfältiges Material zur Verfügung, so dass die Kinder unter fachkundiger, liebevoller Anleitung der Erwachsene kleine Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben fertigen konnten. Was wurde nicht alles geschaffen ? Kerzen aus Gebäck, Weihnachtskugeln gefüllt mit farbigen Kügelchen, ausgestanzte Sterne aus Stoff und farbig bemalte Kerzen. So verging für die über 2o Kinder aus verschiedenen Nationen die Zeit wie im Flug und dann stand der Nikolaus mit seinem Engel vor der Tür. Großes Erstaunen und leuchtende Augen gab es, als er die Kinder namentlich aufrief und ihnen einen großen Weckemann überreichte. Viele Eltern hielten diese schöne Stunden mit ihrem Smartphon fest .Damit endete für die Kinder unserer Mitglieder ein erlebnisreicher Nachmittag, der zugleich eine gelungene Einstimmung in das bevorstehende Weihnachtsfest bildete.

(Fotos)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Es kann sein, dass nicht alle Seiten korrekt dargestellt werden, wenn Sie Cookies ablehnen.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen