Lazarus Strohmanus zu Besuch im Club

13.Februar 2018

 

Am 13.Febuar 2018 hatte sich eine bunt kostümierte , fröhliche Gesellschaft im Gästehaus des Forschungszentrum eingefunden, um  in unserem Club  Karneval zu feiern. 

Brunhilde und Heidrun hatten bereits am Vortage unseren Raum mit viel Geschick und Liebe karnevalistisch geschmückt. Am Veilchendienstag überraschten sie unsere Mitglieder mit einem leckeren Angebot an "Berlinern" und Quarkbällchen", wie es sich zum Karneval gehört.

Den Höhepunkt unseres Treffens bildete zweifelsohne der Besuch der Gesellschaft  "Lazarus Strohmanus", die auf ihrem historischen Umzug durch die Innenstadt bei uns einen Halt einlegten. Den Strohmännern mit ihren bunt geschmückten Besen voran marschierte die Kapelle mit toller Marschmusik.   Dann erfreuten uns die  Strohmannsmänner , in blauen Uniformen gekleidet,  mit ihren originellen Besentänzen und vorgetragenen Spottversen. Zur Freude aller Zuschauer warfen sie die Strohpuppe "Lazarus"  mit gekonntem Schwung dreimal in die Höhe und fingen sie kunstvoll wieder auf.  Dafür gab es herzlichen Beifall sowie ein vom Club gespendeten Umtrunk an Kapelle und Tänzer. Mit viel Begeisterung verfolgten auch die Kinder unserer Mitglieder   dieser lustigen Vorführung und alle stärken sich anschließend an dem  süßen Bufett. Damit klang unsere kleine Karnevalsfeier stimmungsvoll aus.

(Fotos in der Galerie)