Unser nächstes Reiseziel: Antwerpen

Dienstag, den 18.9.2018

Um es vorwegzunehmen: Es war eine gute Idee unseres Vorstandes im Rubens-Jahr 2018 eine Exkursion in diese sehenswerte Stadt zu planen. In Vorbereitung dieser Tagesfahrt hielt am Dienstag, den 18.9.2018,  unser Clubmitglied, Myriam Woischnik-Debuck, einen Vortrag über Antwerpen.

Beginnend mit einem interessanten Einblick in die bewegte Geschichte dieser Stadt, die im 16. Jahrhundert die reichste Handelsstadt Europas war - davon zeugen noch heute die prachtvollen Renaissancebauten - , gab uns Myriam - teils anhand von Dias - einen informativen Überblick, über berühmte Museen, Kirchen und bedeutende Bauten der Stadt, insbes. den Marktplatz mit seinem repräsentativen Rathaus sowie dem Rubens Museum mit den Wohnräumen und Atelier des Künstlers. Danach erfolgten zahlreiche Empfehlungen für  einen Bummel durch die historische Altstadt. Abschließend gab es noch Hinweise zur bevorstehende Tagesfahrt am 22.9.2018, für die  Myriams Vortrag eine lohnende Einstimmung war. Die Mitglieder dankten Myriam mit herzlichen Beifall für ihre Ausführungen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Es kann sein, dass nicht alle Seiten korrekt dargestellt werden, wenn Sie Cookies ablehnen.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen